New Holland als Partner der Nitto ATP Finals im Herrenprofitenni

New Holland Agriculture ist Silver Partner der Nitto ATP Finals. Dieses weltweite Turnier schließt die Profitennis-Saison der Herren ab und findet vom 14. bis 21. November in der Pala Alpitour in Turin statt.

Das Logo der Landmaschinenmarke CNH Industrial wird am Spielfeldrand, bei allen Aktivitäten und auf allen Medien im Zusammenhang mit der Veranstaltung zu sehen sein. Zudem ist die Marke CNH Industrial mit einem eigenen Stand im Commercial Village, das auf der Piazza San Carlo in der Innenstadt von Turin entstehen wird, vertreten. Dies wird die maximale Aufmerksamkeit für eine so prestigeträchtige Partnerschaft gewährleisten, abgerundet durch eine umfassende Kommunikationskampagne in den sozialen Medien.

Die Nitto ATP Finals, die seit 1970 ausgetragen werden und als „5ter Grand Slam“ gelten, erhielten im Jahr 2017 ihren derzeitigen Namen. Wie üblich nehmen die acht weltbesten Einzelspieler und die acht weltbesten Doppelpaarungen teil – die Spieler mit den meisten Punkten in der ATP-Rangliste (Association of Tennis Professionals) werden um den begehrten letzten Titel der Saison kämpfen.

Die meisten Turniererfolge als Einzelspieler kann mit sechs Siegen Roger Federer für sich verbuchen. Im Doppelwettbewerb hält hingegen die legende Paarung Peter Fleming / John McEnroe mit sieben Titeln den Rekord.

Die Nitto ATP Finals werden mit einer geschätzten Zuschauerzahl von 95 Millionen in über 180 Ländern ausgestrahlt und sollen bis 2025 in Turin stattfinden.

„Wir haben uns dafür entschieden, zusammen mit den besten Tennisspielern der Welt auf dem Platz zu stehen“, so Mattia Manicardi, New Holland Ag. Global Head of Brand Marketing & Communication. „Denn zum einen verkörpern wir, wie diese großartigen Athleten, die Werte Exzellenz, Professionalität, Wettbewerbsfähigkeit und Loyalität. Zum anderen erkennen wir in deren außerordentlichen Technik dieselben Eigenschaften wieder, die unseren landwirtschaftlichen Maschinen weltweit zum Erfolg verholfen haben: Leistung, Präzision, Agilität und die Fähigkeit, auf jede Situation eine Antwort zu finden und erfolgreich zu sein.

Nicht zufällig haben wir den neuen T7 Heavy Duty mit PLM Intelligence von New Holland als Symbol unserer Partnerschaft gewählt – in jeder Hinsicht ein wahrer Champion. Als globale Marke mit tief in Italien verwurzelten Ursprüngen und Hauptsitz in Turin sind wir bei New Holland stolzer Partner dieser für die Stadt und das ganze Land wichtigen Sportveranstaltung. New Holland ist auf allen Kontinenten vertreten und wir freuen uns, bei dieser Gelegenheit einem bedeutenden weltweiten Publikum die fortschrittliche Technik, Produktivität und Nachhaltigkeit unserer Maschinen näherbringen zu können.

Quelle: NEW HOLLAND